Eine neue Webseite für St.-Anna-Kapelle NRZ vom 16.02.2021

Idyllisch: die St.-Anna-Kapelle auf dem Rheinberger Friedhof im Schnee. Michael Dammer

Der Verein zur Erhaltung des Kleinods am Annaberg informiert darauf online über seine Arbeit und vieles mehr

Der Winter und die Corona-Pandemie haben auch die kleine St.-Anna-Kapelle hoch oben auf einer der letzten Annaberger Dünen fest im Griff.
Und doch ist der Verein zum Erhalt und zur Nutzung der St.-Anna-Kapelle aktiv.
Er hat nicht nur einen neuen Vorstand gewählt, sondern auch eine neue Homepage mit Informationen rund um das Kleinod in Rheinberg erstellt.
Die neuen Vorsitzenden Wilfried Steinhaus und Roland Stenmans erarbeiteten zusammen mit weiteren Mitgliedern des Vorstands eine Arbeitsliste für das Jahr 2021.
Bereits umgesetzt ist die Veröffentlichung einer neuen Webseite, wobei die Expertise von Ralf Vogel vom Unternehmen Ravo-IT in Anspruch genommen wurde.
Die neue Internetadresse des Vereins lautet st-anna-kapelle.de.

Termine und Historisches

„Das edle Schmuckstück des Annabergs, die kleine Friedhofskapelle, wird durch unsere Vereinstätigkeit zu neuem Leben erweckt“, heißt es vom Vorstand.
Auf der oberen Menüleiste unter „Termine“ erfahren Nutzer der Webseite von Veranstaltungen wie musikalischen Aufführungen oder Lesungen in der Kapelle – sobald Planung dergleichen wieder möglich sein werden.

Über den Menüpunkt „Historisches“ gebe es spannende und wissenswerte Dinge über die Kapelle zu lesen, so der Verein.
Diese neu aufgearbeiteten Berichte seien bisher weder auf anderen Seiten, noch in den Veröffentlichungen anderer Medien zu finden. „Da erheben wir natürlich auch den Anspruch auf durch historische Quellen belegbare, richtige Aussagen“, schreibt der Verein.

„Die kleine Kapelle hat aufregende und spannende Geschichten hinter sich.“ So gebe es beispielsweise Einzelheiten über die auf den Kapellenfenstern abgebildete Darstellung der apokalyptischen Reiter zu lesen.

Unter dem Menüpunkt „Unsere Leistungen“ präsentiert sich der Verein seit seiner Gründung 2008 zudem selbst.

up

 

Das könnte dich auch interessieren …