Event des Ensembles „momentum musicale“

Termin: Sonntag 25. September 2022

Musik aus allen Stilrichtungen auf der Blockflöte darzustellen – das ist das Ziel unseres Ensembles „momentum musicale“.

Schwerpunkte unserer Musik sind jedoch Barock und Jiddische Klezmer – Musik, die auch heute Abend für Sie auf dem Programm stehen.

Aktuell sind wir sechs aktive Mitglieder, die unter der Leitung von Kirchenmusiker Michael Wulf-Schnieders in unterschiedlichen Besetzungen musizieren.
Fast alle Mitglieder beherrschen alle Flötenformen, von der hohen Soprannino bis zum tiefen Bass und können auf eine langjährige Praxis in verschiedenen Ensembles zurückblicken.

Wir treffen und in der Regel zwei Mal im Monat. Leider hat auch uns die Corona – Pandemie etwas aus der Bahn geworfen.
Wir freuen uns, jetzt langsam wieder in eine „normale“ Probenarbeit zu kommen.

Überwiegend treten wir in den Gottesdiensten der evangelischen Kirchengemeinde Rheinberg auf, jedoch waren wir auch schon in Moers oder in Xanten zu hören.

Ursprünglich ist unsere Gruppe unter dem Arbeitstitel „Blockflötenensemble´06“ gegründet worden.
Darin versteckt ist der Hinweis auf unser „Gründungsjahr“ 2006. Erst seit dem Jahr 2013 nennen wir uns „momentum musicale“ – musikalische Momente.

Die St. Anna Kapelle ist nicht Barrierefrei! Bitte beachten!