Patronatsfest in Rheinberg. Ausklang mit den Anna-Singers RP vom 27.07.2023

Anna Singers

Nach dem Gottesdienst in der Kirche sangen die Anna Singers unter der Leitung von Heinz-Willi Coopmann zum Ausklang.Foto: Armin Fischer (arfi)

Zu Ehren der Heiligen Anna, der Großmutter Jesu, wurde in der St.-Anna-Kirche in Rheinberg das Patronatsfest gefeiert. Dort sang auch der Chor „Anna-Singers“.

Gut gelungen ist das Patronatsfest von St. Anna als Teil der katholischen Pfarrgemeinde St. Peter Rheinberg.
Dort wurde das Fest der heiligen Anna gefeiert. Anna, die Großmutter Jesu, ist Patronin der Kapelle auf dem Rheinberger Friedhof und auch der vor 40 Jahren errichteten Kirche.
Die Anna-Kapelle oben auf dem Friedhof war zum stillen Gebet geöffnet.
Am frühen Abend begann eine Festmesse in der St.-Anna-Kirche, anschließend fand ein Abend der Begegnung auf dem Kirchplatz statt, zu dem der Gemeindeausschuss eingeladen hatte.
Dort sorgte unter anderem der Auftritt der Anna-Singers (Foto) unter der Leitung von Heinz-Willi Coopmann mit einem bunten Repertoire für gute Unterhaltung.
RP-Foto: Armin Fischer